柔道   the gentle way ist ein urbanes Tanzduo, welches den rituellen Kampf analysiert.

Anhand des weltweit bekannten Kampfsports Judo betrachten Valentin Alfery und Moritz Steinwender tänzerisch Situationen des Kampfes, des traditionellen Rituales und Grenzverläufe von Konfrontation. Dabei brechen sie gängige Muster und Regeln des Zweikampfes, transformieren die Mattenfläche und gewähren Einblicke in das Innenleben eines Kämpfers. Choreograf Valentin Alfery ließ nach einer schweren Verletzung seine 12-jährige Judolaufbahn hinter sich. Er wurde österreichischer Staatsmeister in der Jugendkategorie, kämpfte bei den olympischen Spielen der Jugend in Dänemark und ist Träger der schwarzen Gürtels (1.Dan). Nach 15 Jahren greift er das Thema Judo und seine persönliche Vergangenheit nun konzeptuell, choreographisch sowie tänzerisch auf.

PREMIERE:

DATE |26.10.2018 
TIME |15:00 Uhr
LOCATION | PSV Salzburg, Frohnburgweg 5

WEITERE TERMINE:

DATE | 29.10.2018
LOCATION | „at your leisure“ Festival, North Berwick Sports Centre, Schottland

DATE | 17.11.2018
LOCATION | Europäische Theaternacht, Theater Halle 11, Klagenfurt

WEBwww.hungrysharks.at

____________________________________________________________________________________________________

Tanz: Valentin Alfery, Moritz Steinwender
Künstlerische Leitung: Valentin Alfery
Produktion: Dusana Baltic