Elvis – das Muscial | Bregenz – Linz – Wien – Graz

DATE | Dienstag, 9. Jänner.2018
TIME | 20.00 Uhr
LOCATION | Festspiel- und Kongresshaus, Platz der Wiener Symphoniker 1, 6900 BREGENZ

DATE | Freitag, 11. Mai.2018
TIME | 20.00 Uhr
LOCATIONBrucknerhaus / großer Saal, Untere Donaulände 7, 4010 LINZ

DATE | Samstag, 12. Mai.2018
TIME | 20.00 Uhr
LOCATIONWiener Stadthalle / Halle F, Dr. Roland Rainer Platz, Eingang Märzpark, 1150 WIEN

DATE | Sonntag, 13. Mai.2018
TIME | 19.00 Uhr
LOCATIONStadthalle Graz, Messeplatz 1, 8010 GRAZ

TICKETS | hier

Im Januar 2015 ging „ELVIS – Das Musical“ erstmals auf Tournee, um den „King of Rock’n’Roll“ ein musikalisches Denkmal zu setzen. Seither haben über 250.000 Zuschauer die Show bejubelt und mit diesem Erfolg auch die neue Form der Musical-Biographie im gesamten deutschsprachigen Raum etabliert. Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentiert die gesamte musikalische Vielfalt von Elvis Presley – von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll – und lässt sein musikalisches Leben in ausgewählten Schlaglichtern eindrucksvoll Revue passieren. Vor vierzig Jahren, am 16. August 1977, ist Elvis Presley in Memphis, Tennessee, gestorben. Er wurde nur 42 Jahre alt. Als Musik-Legende war er zu diesem Zeitpunkt aber schon längst unsterblich. Mit „ELVIS – Das Musical“ gehen die Zuschauer auf eine einzigartige Zeitreise und können das Idol einer ganzen Generation an verschiedenen Stationen seines Lebens noch einmal live erleben. Aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen führen durch die wichtigsten Stationen in Elvis‘ Leben. Höhepunkt der Show ist das legendäre Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, das erste Konzert, das weltweit live im TV übertragen wurde.

Posted in Allgemein, Events.