Die Österreicherin Anna Thurner aka Bgirl Ella konnte sich gemeinsam mit Bboy Bumblebee (RUS) im Mixed Teams-Battle den dritten Platz sichern und bringt somit eine Medaille zu uns nach Österreich.

Zum ersten Mal ist Breaking Teil der Olympischen Jugendspiele: Von 7. – 11. Oktober präsentierten die besten Nachwuchstalente aus aller Welt Breaking in Buenos Aires. 12 Bboys und 12 Bgirls schafften es durch die Vorausscheidung und hatten somit die Chance auf eine olympische Medaille.
Fünf Tage Training, Battles, Austausch und Spaß liegen hinter den Breaking for Gold TeilnehmerInnen, die alle sowohl im Einzelwettbewerb als auch im Teambewerb ihr Bestes gaben.

Für die richtigen Breakbeats sorgten DJ Fleg und DJ Lean Rock; MC Mario Bee führte als Host gekonnt durch die Battles.

Im 1vs1 Battle beeindruckte Bboy Bummblebee (RUS) das Judges Team bestehend aus Bboy Storm, Bboy Renegade, Bgirl Narumi, Bboy Moy, Bgirl AT, Bboy Mounir und Bboy Crazy Legs.
Der 18 Jährige Russe holte sich den ersten Platz, im Bgirl Finale konnte sich Bgirl Ram (JPN) durchsetzen.

Im Kampf um die Bronze Medaille des Mixed Team-Battles konnten sich Ella und Bumblebee gegen Vicky (NED) und Bad Matty (ITA) durchsetzen. Den zweiten Platz machten Lexy (ITA) und Broly (ARG). Olympia Gold sicherten sich Ram (JPN) und B4 (VIE)!

Hier gehts zum Video: Olympic Chanal – Mixed Team Finals