Vergangenes Wochenende, vom 11. bis 14. Oktober 2018, fand das Streetdance Festival und internationale Battle FLAVOURAMA statt.

Dieses Jahr lieferte uns das Organisations-Team eine besondere und sehr spezielle Edition des Battles: der 10. Geburtstag der Veranstaltung! Dementsprechend gab es auch für alle Sinne etwas zu erleben – ein Wochenende voll gepackt mit Emotionen, Spaß und Hip Hop Kultur.

Am Donnerstag wurde fleißig Geburtstag gefeiert beim Birthday Bash im Kraftwerk Bad Gastein.
Die Preselection am Freitag ging um 19 Uhr los, es traten insgesamt circa 200 Tänzer in den Kathegorien House und Hip Hop an. Davon bekamen 16 Paare in Hip Hop und 16 Einzeltänzer in House die Chance, unter die Top 8 zu kommen, die am nächsten Tag bei den Finals gegen die 8 Battle-Guests antreten durften.

Das Main Event am Samstag war ein Riesenerfolg. Die Location „Szene Salzburg“ (ehem. „Republic“) war so voll wie noch nie zuvor: über 1000 Zuschauer füllten die Halle.
Die international bekannte, österreichische Band SK Invitational lieferte eine atemberaubende Opening-Show.
BJ Piggo aus der Slovakei war auch dieses Jahr dabei, und das zum zehnten Mal! Er ist ein treuer Begleiter des Battles und sorgt jedes Jahr für die perfekten Battle-Beats. Auch dieses Mal hat er uns nicht enttäuscht.

Niki Awandee aus Schweden und unser Bürgermasta aus Graz moderierten den Abend und sorgten für eine dauerhaft gute Stimmung.
Henry Link von der Elite Force Crew (USA), House Tänzer Mamson aus Frankreich und die wunderbare Alesya aus Russland formten die diesjährige Jury und entschieden darüber, wer das 10. Jubiläum gewann.

In den Hip Hop Finals traten Majid und Franky Dee aus Deutschland gegen Puncha und Artem aus Russland an und entschieden die Runde für sich. Majid und Franky Dee sind die stolzen Gewinner vom Flavourama Battle 2018! Auch das House Final war atemberaubend. „Red Dread House Head“ Frankie J (UK) verteidigte im Final gegen Atazahn aus Russland seinen Titel als Gewinner vom Jahr 2016.

Österreichische Erfolge bei Flavourama Battle 2018:
– Hip Hop Top 16: Tendo & Ataji aus Innsbruck
– House Top 16: Ataji aus Innsbruck

Hip Hop FINAL |

House FINAL |

Judges RUNS |