Der in Österreich lebende Marokkaner Lil Zoo (El Mouwahidin Crew) konnte sich beim Red Bull BC One World Final 2018 durchsetzen.

Nach 15 Jahren kehrt das Red Bull BC One zu dem Ort zurück, wo alles begann. In Zürich (Schweiz) standen sich am 29. September 2018 die besten 16 Bboys und heuer erstmalig auch die 4 besten Bgirls auf der Bühne im ausverkauften Hallenstadion gegenüber. Doch nicht nur Lil Zoo konnte beeindrucken. Der ebenfalls in Österreich lebende Bboy The Wolfer (El Mouwahidin Crew) kämpfte sich vom Last Chance Cypher bis hin zu den Top 8 des Weltfinales wo er sich gegen den Finalisten Luigi (USA) geschlagen geben musste.

Ein weiteres Highlight des Abends war Bgirl Ami (JPN), im Bgirl Finale gegen San Andrea (FRA) konnte sie die fünf Judges Benny, Tuff Kid, Junior, Taisuke und Wicket von sich überzeugen. Mit Style, schnellem Footwork und beeindruckenden Powermoves geht sie als erste Red Bull BC One Bgirl Gewinnerin in die Geschichte ein.

Für Stimmung sorgten M.O.P und die Femme Fatale Crew mit ihren Showacts auf der riesigen Bühne.
Das Red Bull BC One World Final war wie jedes Jahr ein unvergessliches Event.